E-Mail: hthfriese@aol.com

vat

Aufgabe 1:

Finde heraus, worum es bei dem großen Streit zwischen Petrus und Paulus ging und wie er gelöst wurde. Schreibe darüber ein kurze, selbst formulierte Zusammenfassung (in MS Word oder einem anderen Textprogramm).
Füge dieser Zusammenfassung zwei Bilder von Petrus und Paulus bei.

Versuche am Ende der Zusammenfassung folgende Frage zu beantworten: Manche Wissenschaftler sagen, wenn Petrus damals nicht nachgegeben hätte, dann gäbe es heute keine Christen. Trifft das zu?

Aufgabe 2:

Finde heraus, warum die Kirche des Papstes in Rom Petersdom heißt und welche Besonderheiten sie aufweist. Schreibe darüber ein kurze, selbst formulierte Zusammenfassung (in MS Word oder einem anderen Textprogramm).
Füge dieser Zusammenfassung zwei Bilder vom Äußeren und Inneren des Petersdoms zu.

Versuche am Ende der Zusammenfassung folgende Frage zu beantworten: Manche Wissenschaftler sagen, dass es nur eine Legende ist, dass Petrus in Rom gestorben ist. Trifft das zu?